Die Zahl der Interessenten war so groß, dass ab April 2014 zwei Gruppen eingerichtet wurden, die einmal in der Woche mit einfachen Übungen Körper, Geist und Seele im Jakob-Ziegler-Haus trainieren. Unter qualifizierter Anleitung von Sabine wird die körperliche und geistige Beweglichkeit der Teilnehmer gefördert und somit auch das Sturzrisiko vermindert. Regelmäßige Bewegung trainiert das Orientierungsvermögen, baut Muskelkraft auf und gibt Gelenken und Wirbelsäule Halt. Die Übungen zielen darauf, alle Körperpartien anzusprechen und den Stoffwechsel anzuregen.
Zur Teilnahme an dem DRK-Bewegungsprogramm sind keine Voraussetzungen oder besonderen Kenntnisse notwendig. Auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind willkommen.
Aus beruflichen Gründen kann Sabine Gerhard nun die Übungsstunden nicht mehr regelmäßig anbieten und gibt deshalb die Leitung an Barbara Hessedenz-Marienfeld ab, die bisher schon als ihre Vertretung zur Verfügung stand. Auch weiterhin trifft sich die erste Gruppe von 16:00 bis 17:00 Uhr und die zweite von 17:15 bis 18:15 Uhr. Nähere Informationen gibt Ihnen unsere Übungsleiterin gerne unter ihrer Rufnummer 0173/301953.