Home Saarlouis Nalbach

Turn Talent Cup des Saarländischen Turnerbundes am 20.03.2016 in Piesbach

Piesbach
Nachbericht: Turn Talent Cup des Saarländischen Turnerbundes in Piesbach
Eingesendet vom TV Piesbach
23. März 2016

Der Turn-Talent-Cup des Saarländischen Turnerbundes wurde am Sonntag, dem 20. März 2016 in Piesbach in der Kirchberghalle ausgerichtet.
Die Mannschaft des TV Piesbach: v.l.n.r. obere Reihe: Peter Quinten, Rocco, Niklas, Noah, Lennox, Joel, Dominik, Simon Klein; mittlere Reihe: Yanis, Luis, Matheo; untere Reihe: Maurice, Max, Paul
Die Mannschaft des TV Piesbach: v.l.n.r. obere Reihe: Peter Quinten, Rocco, Niklas, Noah, Lennox, Joel, Dominik, Simon Klein; mittlere Reihe: Yanis, Luis, Matheo; untere Reihe: Maurice, Max, Paul

Die 74 Teilnehmer der Jahrgänge 2007 – 2011 von den Turnvereinen aus Piesbach, Dillingen, Saarwellingen, Beckingen, Bous, Schwalbach, Limbach, Lautzkirchen und St. Ingbert wurden im Laufe des Sonntags von bis zu 150 Zuschauern angefeuert.
In den Altersklassen von fünf bis sieben Jahren wurden verschiedene Einzeldisziplinen (u.a. Liegestütz, Seilsprünge, Übungen am Reck) nacheinander durchlaufen und mit Punkten bewertet. Für die Altersklassen von acht bis neun Jahren waren neben athletischen Tests die Gerätebahnen (Reck, Boden, Sprung) mit den Inhalten der Pflichtübungen zu absolvieren.
Für den TV Piesbach waren 12 Turn Talente in den verschiedenen Altersklassen angetreten; betreut wurden Sie durch unseren Übungsleiter Peter Quinten und Simon Klein.
Bei der Siegerehrung, u.a. durchgeführt durch den 1. Vorsitzenden der TG Saar, Thorsten Michels, wurden abschließend alle jungen Talente für die erfolgreiche Teilnahme mit einer Medaille und Urkunde geehrt. Alle Turner haben im Rahmen ihrer Altersklassen mit tollen Leistungen überzeugt und damit auch die verdiente Belohnung erhalten.
Der Ausrichter der Veranstaltung, der TV Piesbach, stellte mit seinen Mitgliedern und Helfern einen gelungen Rahmen mit der entsprechenden Ausgestaltung der Halle zur Verfügung und auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.
Der TV Piesbach bietet neben dem Turnen auch Aktivitäten im Bereich Leichtathletik, Aerobic, Fitness, Wandern, Nordic Walking, Rope Skipping und verschiedene Showgruppen.
Der Turn-Talent-Cup ist ein wichtiger Beitrag zur Nachwuchsförderung und dient zur Talentsichtung für die Aufnahme an den saarländischen Turntalentschulen - Geräteturnen männlich. Das aber der Spaß am Turnen und der Bewegung im Vordergrund dieser Veranstaltung stand, konnte man allen Teilnehmern und Zuschauern an den begeisterten Gesichtern ablesen.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was